Spare 15 % auf alle reflektierenden Artikel.
Jetzt sparen

Stirnriemen

Filter
Filter
Alle löschen
Sortierung
Marken
Farbe
Grösse
Preis
Preis
Ihre Filter:
75 Artikel

Häufig gestellte Fragen

Das Zaumzeug des Pferdes hat eine Reihe von Riemen zu bieten, die verschiedene Funktionen erfüllen, so soll der Sperrriemen beispielsweise verhindern, dass dein Pferd sein Maul zu weit aufreißt, um sich den Hilfen zu entziehen. Doch wozu dient der Stirnriemen?

Der Zweck des Stirnriemens ist es, zu verhindern, dass das Genickstück nach hinten verrutscht. Sitzt der Stirnriemen richtig, wird außerdem das Gewicht, das auf dem Genickstück lastet, verringert.

Neben seiner Funktion, ein Verrutschen zu verhindern, ist der Stirnriemen mittlerweile auch zum modischen Statement geworden, hübsch mit Strasssteinen besetzt, mit kontrastfarbenen Nähten versehen oder unterschiedlich geschwungen unterstreicht er die Optik des Trensenzaums.