Horze Black Friday - Spare bis zu 70 %
Islandpferdezubehör

Islandpferdezubehör

103 Artikel
Kaufe Islandpferdezubehör auf horze.ch.

Auf horze.ch kannst du bequem online shoppen und erhältst dein Produkt nach wenigen Tagen.

Rund um das Islandpferd

Das Islandpferd auch bekannt als Gangpferd ist ein sogenannter 5-Gänger. Neben den 3 Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp beherrschen Isländer Tölt und Pass. Aber die Pferde von der naturgewaltigen Insel im Norden unterscheiden sich nicht nur durch ihre speziellen Gangarten von unseren Warmblütern. Die robusten Kleinpferde stellen auf Grund ihres Körperbaus auch besondere Anforderungen an die Ausrüstung. So unterscheidet sich beispielsweise die Islandtrense was Form und Funktion angeht kaum von der klassischen Trense, allerdings ist sie an die kleinen kräftigen Köpfe der Isländer angepasst. Der Islandsattel und die dazugehörigen Steigbügel sind speziell auf die Gangarten und entsprechenden Sitzweisen des Reiters ausgelegt. Unter den Sattel wird häufig eine Satteldecke gelegt, die der Form des Sattels nachempfunden ist. Die Gebisse sind ebenfalls an die Maulgröße des Islandpferdes angepasst. Als Islandreiter findest du bei uns Reitstiefeletten und Jodhpurreithosen sowie Pullover mit Islandmotiven. Für Liebhaber der Pferderasse sind auch einige Accessoires und Geschenkartikel rund um das Islandpferd zu finden. Vor allem die Marke Karlslund ist mit ihrer Ausrüstung für Islandpferde bei uns vertreten. Bei uns findest du jede Menge Islandpferdezubehör, sodass du bestimmt fündig wirst für deinen Liebling.